6 besten CleanMyMac-Alternativen (kostenlos + kostenpflichtig)

Thomas.png

Thomas

4 minuten lesen

Was bringt Sie dazu, nach einer CleanMyMac Alternative zu suchen? Ist es der Preis, die Funktionen oder ein anderer Grund? Was auch immer Ihr Grund ist, Sie können immer eine ideale CleanMayMac Alternative in diesem Blogbeitrag finden.

Lassen Sie uns beginnen.

6 besten CleanMyMac-Alternativen (kostenlos + kostenpflichtig)

Was ist CleanMyMac?

Wenn es um Mac-Reinigung geht, ist CleanMyMac wahrscheinlich das erste Tool, das Ihnen in den Sinn kommt. Es ist eine der besten Mac-Reinigungs- und Optimierungssoftwares und wurde weltweit mehr als 15 Millionen Mal heruntergeladen. Ehrlich gesagt, leistet CleanMyMac sowohl in Bezug auf die Funktionen als auch auf das Design ziemlich gute Arbeit.

Einer der größten Nachteile ist jedoch sein hoher Preis. Sie können CleanMyMac auf jährlicher Basis oder einmalig abonnieren. Die Preise für ein Jahresabonnement beginnen bei 34,95 $, während ein einmaliges Abonnement ab 89,95 $ erhältlich ist. Es gibt zwar eine kostenlose Version, aber die ist mit vielen Einschränkungen verbunden. Daher suchen immer mehr Menschen nach Alternativen zu CleanMyMac.

Was sind also die besten CleanMyMac-Alternativen? Lesen Sie weiter, und Sie werden den besten Mac-Reiniger für Sie finden.

Die 6 besten CleanMyMac-Alternativen

1. BuhoCleaner

Ehrlich gesagt ist BuhoCleaner die günstigste und praktischste Alternative zu CleanMyMac. Es wurde entwickelt, um einfach zu bedienen und kostengünstig zu sein. Obwohl es nicht so viele Funktionen wie CleanMyMac hat, sind alle seine Funktionen sehr nützlich. Außerdem hat es eine eingebaute Funktion zum Entfernen von doppelten Dateien, die CleanMyMac nicht hat.

Best CleanMyMac Alternative - BuhoCleaner

BuhoCleaner gibt es in einer Test- und einer kostenpflichtigen Version. Mit der Testversion können Sie 3 GB an Junk-Dateien kostenlos löschen. Aber die kostenpflichtige Version hat keine Einschränkungen, Sie können 24/7 technischen und vertrieblichen Support und kostenlose Upgrades auf Lebenszeit genießen. Alle Tarife sind auf Lebenszeit ausgelegt. Wählen Sie einfach den Plan, der zu Ihnen passt.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund um eine Rückerstattung bitten möchten, wenden Sie sich innerhalb von 30 Tagen an das Support-Team und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.

Wie funktioniert es? Der Bereinigungsprozess ist schnell und einfach: Wählen Sie die Funktion aus, scannen Sie Ihren Mac und löschen Sie dann die Dateien, die Sie nicht benötigen. Und das war's!

Vorteile:

  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche.
  • Praktisch und kostengünstig.
  • Arbeitet schneller als ähnliche Programme.
  • Lebenslange kostenlose Upgrades.

Nachteile:

  • Keine Antivirus-Funktion.

Preis: 12,99 $ für 1 Mac, 19,99 $ für 3 Macs, 39,99 $ für 10 Macs

2. Daisy Disk

Daisy Disk ist auch eine gute Alternative zu CleanMyMac. Das Besondere an diesem Programm ist, dass es die Nutzung Ihrer Festplatte visuell darstellt. Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, finden Sie alle Dateien nach Farben sortiert. Außerdem zeigt Ihnen Daisy Disk in Echtzeit an, wie viel freier Speicherplatz Ihnen zur Verfügung steht, so dass Sie wissen, ob Sie genug Platz haben, um Anwendungen zu installieren oder Dateien herunterzuladen.

cleanmymac-alternative-daisy-disk-de.png

Es gibt auch eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version. Die kostenlose Version hat einen eingeschränkten Funktionsumfang. Um alle Funktionen freizuschalten, müssen Sie eine einmalige Gebühr von 9,99 $ bezahlen.

Pros:

  • Sie können sich einen Überblick über alle angeschlossenen Festplatten verschaffen.
  • Es kann den bereinigbaren Speicherplatz erkennen und bereinigen.

Nachteile:

  • Sehr eingeschränkte Funktionen in der kostenlosen Version.
  • Man muss ein paar Sekunden warten, um die kostenlose Version zu benutzen.
  • Schwierige Dateivorschau.

Preis: $9.99

3. CCleaner

Eine weitere CleanMyMac-Alternative, die sich lohnt, ist CCleaner. Es ist eines der besten Reinigungsprogramme für Mac und PC. Es verfügt über relativ viele Reinigungs- und Optimierungsfunktionen, die für den täglichen Bedarf ausreichend sind. Mit diesem Tool können Sie Ihren Computer ganz einfach reinigen, optimieren und auf Vordermann bringen.

cleanmymac-alternative-ccleaner-de.png

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Scangeschwindigkeit langsam ist und das Programm dazu neigt, unter macOS Monterey einzufrieren.

Vorteile:

  • Relativ umfangreiche Funktionen.
  • Einfache und übersichtliche Navigation.

Nachteile:

  • Langsame Scangeschwindigkeit.
  • Begrenzte Funktionen in der kostenlosen Version.

Preis: $24.95 pro Jahr

4. Disk Drill

Wenn Sie auf der Suche nach einem völlig kostenlosen Mac-Bereinigungsprogramm sind, ist Disk Drill genau das richtige Tool für Sie. Obwohl es hauptsächlich für die Datenwiederherstellung konzipiert ist, können Sie damit auch Ihren Mac aufräumen. Sobald Sie es auf Ihrem Mac installiert haben, scannt es alle Dateien auf Ihrem Mac, einschließlich Bilder, Videos, Audios, Dokumente und Archive. Außerdem können Sie die Größe aller großen, mittleren und kleinen Dateien auf Ihrem Mac leicht erkennen.

cleanmymac-alternative-disk-drill-de.png

Vorteile:

  • Völlig kostenlos zu benutzen.
  • Unterstützt die Löschung von großen Dateien.
  • Unterstützt weitere Funktionen wie die Datenwiederherstellung.

Nachteile:

  • Schwierig zu entscheiden, welche Dateien gelöscht oder behalten werden sollen.

Preis: Kostenlos

5. OnyX

OnyX ist ebenfalls ein kostenloser Mac-Reiniger. Es wiegt nur 5 MB, aber es kann eine Menge für Sie tun. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, werden Sie vielleicht denken, dass es nicht einfach zu benutzen ist. Aber wenn Sie sich daran gewöhnt haben, werden Sie feststellen, dass es eine der besten CleanMyMac-Alternativen ist.

cleanmymac-alternative-onyx-de.png

Vorteile:

  • Völlig kostenlos zu verwenden.
  • Ideal für technische Benutzer.

Nachteile:

  • Schlechte Benutzeroberfläche.
  • Unfreundlich für neue Benutzer.
  • Erfordert jedes Mal Administratorrechte.

Preis: Kostenlos

6. AppCleaner

Zu guter Letzt gibt es noch AppCleaner, die minimale CleanMyMac-Alternative. Wie der Name schon sagt, ist AppCleaner eine Anwendung zum Entfernen von Anwendungen. Wenn Sie nur einen Cleaner suchen, um unerwünschte Anwendungen zu deinstallieren, ist dieses Tool die beste Wahl. Sie müssen nur die zu deinstallierende Anwendung in das Programm ziehen, und es wird die Anwendung und alle zugehörigen Dateien vollständig löschen.

cleanmymac-alternative-appcleaner-de.png

Vorteile:

  • Kostenlos und leicht.
  • Apps vollständig deinstallieren.

Nachteile:

  • Mangel an anderen Reinigungsfunktionen.
  • Sie können keine geschützten Anwendungen deinstallieren.

Preis: Kostenlos

Fazit

Jetzt kennen Sie die 6 besten kostenlosen und kostenpflichtigen CleanMyMac-Alternativen. Wie Sie sehen können, haben sie alle ihre eigenen Vor- und Nachteile. Welche davon die beste ist, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. Wählen Sie einfach diejenige, die am besten zu Ihnen passt.

product introduction

BuhoCleaner

Steigern Sie Ihr Mac-Reinigungserlebnis

Kostenloser Download

6 Alternatives to CleanMyMac in 2022 (Free + Paid)

lucky.jpeg

Peter Aaron

4 min read

What makes you want to look for a CleanMyMac alternative. Is it the price, the features, or some other reason? Whatever your reason is, you can always find an ideal CleanMayMac alternative in this blog post.

Let's get started.

6 Alternatives to CleanMyMac in 2022 (Free + Paid)

What is CleanMyMac? 

When it comes to Mac cleaning, CleanMyMac is probably the first tool that comes to your mind. It is one of the best Mac cleaning and optimization software, and it has more than 15 million downloads worldwide. To be honest, CleanMyMac does a pretty good job both in terms of features and design.

However, one of its most significant drawbacks is its high price. You can subscribe on an annual basis or a one-time basis. Annual prices start at $34.95, while one-time subscriptions start at $89.95. Although it has a free version, the free version has a lot of restrictions.

For those who need more cleaning and optimization features, CleanMyMac is undoubtedly the best choice. However, for the average user who only wants to use some of these features but has to pay a high price, CleanMyMac may not be ideal. Therefore, more and more people are looking for alternatives to CleanMyMac.

So what are the best CleanMyMac alternatives? Keep reading, and you will find what you want below.

Top 6 Best CleanMyMac X Alternatives

1. BuhoCleaner

Whether you know or have heard of BuhoCleaner or not, frankly speaking, it is the most affordable and practical alternative to CleanMyMac. It was designed to be easy to use and cost-effective. Though it does not have as many features as CleanMyMac, all of its features are the most useful. Besides, it has a built-in duplicate file removal feature that CleanMayMac does not have.

Best CleanMyMac Alternative - BuhoCleaner

BuhoCleaner comes with a trial and paid version. With the trial version, you can delete 3GB of junk files for free. But the paid version has no limitations, you can enjoy 24/7 technical and sales support and free upgrades for life. All of its plans are based on lifetime. Just choose the plan that suits you.

For whatever reason you may want to ask for a refund, contact its support team in 30 days and you will get a full refund.

So how does it work? The cleanup process is quick and easy: select the feature, scan your Mac, and then delete the files you don't need. And that's it!

Pros:

  • Simple and intuitive interface.
  • Practical and cost-effective.
  • Works quicker than similar apps.
  • Lifetime free upgrades.

Cons:

  • No antivirus feature.

Price: $12.99 for 1 Mac, $19.99 for 3 Macs, $39.99 for 10 Macs

2. Daisy Disk

Daisy Disk is also a good CleanMyMac alternative. What makes it unique is that it represents the usage of your disk in a visual way. After the scanning process is finished, you will find all the files sorted by color. In addition, Daisy Disk shows you how much free space you have in real-time, so you can know if you have enough space to install applications or download files.

Best CleanMyMac Alternative - Daisy Disk

It also has a free version and a paid version. The free version has limited features. To unlock all its features, you need to pay a one-time fee of $9.99.

Pros:

  • You can have a great overview of all disks connected.
  • It can detect and purge the purgeable space.

Cons:

  • Very limited features with the free version.
  • You have to wait a few seconds to use the free version.
  • Difficult to preview files.

Price: $9.99

3. CCleaner

Another CleanMyMac alternative that is worth trying is CCleaner. It is one of the best cleaning tools for Mac and PC. It has a relatively rich set of cleaning and optimization features that are sufficient for daily needs. With this tool, you can easily clean, optimize and tune up your computer.

Best CleanMyMac Alternative - CCleaner

However, it is worth noting that its scanning speed is slow, and it tends to get frozen on macOS Monterey.

Pros:

  • Relatively rich features.
  • Simple and easy navigation.

Cons:

  • Slow scanning speed.
  • Limited features with the free version. 

Price: $24.95 per year

4. Disk Drill

If you are looking for a completely free Mac cleanup tool, Disk Drill is exactly the tool you need. Although it is mainly designed for data recovery, it also allows you to clean up your Mac. Once you install it on your Mac, it will scan all the files on your Mac, including pictures, videos, audios, documents and archives. Moreover, you can easily see the size of all large, medium and small files on your Mac.

Best CleanMyMac Alternative - Disk Drill

Pros:

  • Completely free to use.
  • Supports deletion of large files.
  • Supports other functions such as data recovery.

Cons:

  • Difficult to decide which files to delete or keep.

Price: Free

5. OnyX

OnyX is also a free Mac cleaner. It weighs only 5MB, but it can do a lot of things for you. If you are a new user, you may think it is not easy to use. But when you get used to it, you will find that it is one of the best CleanMyMac alternatives. 

Best CleanMyMac Alternative - Onyx

Pros:

  • Entirely free to use.
  • Ideal for technical users.

Cons:

  • Bad user interface.
  • Unfriendly to new users.
  • It requires administrator privileges every time.

Price: Free

6. AppCleaner

Last but not least is AppCleaner, which is the minimum CleanMyMac alternative. As its name implies, AppCleaner is an application designed to remove applications. If you are just looking for a cleaner to uninstall unwanted apps, this tool is your best bet. All you need to do is drag the app you want to uninstall into it, and it will completely delete the app and all the app-related files.

Best CleanMyMac Alternative - AppCleaner

Pros:

  • Free and lightweight.
  • Uninstall apps completely.

Cons:

  • Lack of other cleaning features.
  • You can't uninstall protected apps.

Price: Free

Conclusion

Now you know the 6 best free and paid alternatives to CleanMyMac. As you can see, they all have their own advantages and disadvantages. As for which one is the best, it depends on your needs. Just choose the one that suits you best.

BuhoCleaner

Clean and Speed up Your Mac Like a Pro

Free Download