iPhone ohne Apple-ID-Passwort zurücksetzen

Thomas.png
Thomas
17. Okt. 20223 minuten lesen

Wenn Sie Informationen von Ihrem iPhone sicher löschen und Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, werden Sie aufgefordert, den Passcode Ihrer Apple ID einzugeben. Was aber, wenn Sie keine Anmeldedaten für die registrierte Apple ID haben? Hier ist die Antwort.

Egal, ob Sie Ihr gebrauchtes iPhone verkaufen oder ein Problem beheben möchten, die letzte Möglichkeit ist, Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn Sie Ihren Apple-ID-Passcode vergessen haben, ein notwendiger Schritt für das Zurücksetzen, können Sie diesen Artikel lesen, um eine Lösung zu finden.

iPhone ohne Apple-ID-Passwort zurücksetzen

Was bewirkt ein iPhone-Werksreset?

Ein Werksreset auf dem iPhone, auch bekannt als iPhone Hard Reset oder Master Reset, ist eine iOS-Software, die den ursprünglichen Systemzustand wiederherstellt, indem alle auf dem Gerät gespeicherten Informationen gelöscht werden. Mit einer Kombination aus Tasteneingaben können Sie ein iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und das Gerät auf seine ursprünglichen Herstellereinstellungen zurücksetzen. Es ist die vollständigste und effizienteste Methode, um alle Daten und Inhalte auf einem iPhone zu löschen.

iPhone ohne Apple-ID-Kennwort auf Werkseinstellungen zurücksetzen - iTunes

In iOS 15 und neuer können Sie Ihr iPhone über die App "Einstellungen" löschen oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen > Alle Inhalte und Einstellungen löschen. Um Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, müssen Sie sich vorher von Ihrer Apple ID abmelden.

Wenn der Dienst "Mein iPhone suchen" auf Ihrem iPhone aktiviert ist, müssen Sie den Passcode Ihrer Apple ID eingeben, um die iCloud-Aktivierungssperre zu umgehen. Wenn "Mein iPhone suchen" auf dem Gerät deaktiviert ist, können Sie die folgenden Schritte befolgen, um zu erfahren, wie Sie Finder / iTunes verwenden, um Ihr iPhone ohne Apple-ID-Passcode auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

How-To-Schritte zum Zurücksetzen des iPhone ohne Apple-ID-Kennwort:

  1. Schalten Sie Ihr iPhone mit der/den unten genannten Taste/Tasten aus.
  • Um ein iPhone 8/8 Plus und alle neueren Modelle auszuschalten: Halten Sie sowohl die Seitentaste als auch die Lautstärketaste gedrückt, bis Sie den Schieberegler für das Ausschalten sehen.

    Shut_Down_iPhone_13/12/11/X/8
  • Ausschalten eines iPhone 7/7 Plus, iPhone 6/6s Plus: Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis Sie den Schieberegler für das Ausschalten sehen.

    Shut_Down_iPhone_6/6s/7
  • Ausschalten eines iPhone SE (1. Generation) und aller früheren Modelle: Halten Sie die obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler für das Ausschalten erscheint.

    Shut_Down_iPhone_5s/5c/5/4s/4/SE

Wenn der Schieberegler für das Ausschalten angezeigt wird, ziehen Sie den Schieberegler von links nach rechts, um das iPhone auszuschalten.

  1. Verwenden Sie die richtige Tasten-/Tastenkombination für Ihr iPhone-Modell, um Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.
  • Für ein iPhone 8/8 Plus und alle neueren Modelle (iPhone 13/12/11/Xs/Xr/X) verwenden Sie die Seitentaste.
  • Für ein iPhone 7 und iPhone 7 Plus verwenden Sie die Lautstärketaste nach unten.
  • Für ein iPhone SE (1. Generation), ein iPhone 6s, ein iPhone 5/5s/5c/4s/4 und frühere Modelle verwenden Sie die Home-Taste.

Halten Sie dann die rechte Taste fest gedrückt und verbinden Sie Ihr iPhone sofort mit dem Computer. Lassen Sie die Taste erst los, wenn der Wiederherstellungsmodus-Bildschirm (Sie sehen ein Computersymbol und ein USB-Kabel) auf Ihrem iPhone angezeigt wird.

iphone-x-later-restore-screen.png
  1. Öffnen Sie die Finder App auf Ihrem Mac (macOS ) oder die iTunes App auf Ihrem Windows PC Computer. In der linken Seitenleiste von iTunes/Finder finden Sie Ihr iPhone-Symbol. Verwenden Sie iPhone wiederherstellen, um Ihr iPhone ohne Apple-ID-Passcode auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
ios14-macos-big-sur-recovery-mode-iphone-update-de.jpg
  1. Klicken Sie auf Wiederherstellen und Aktualisieren, wenn auf Ihrem iPhone nicht die neueste Version der iOS-Software läuft. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Vorgang abzuschließen. Nach Beendigung der iPhone-Wiederherstellung können Sie Ihr iPhone vom Computer trennen und es dann wie neu einrichten und verwenden.

Wie man das iPhone ohne Apple-ID-Passwort auf die Werkseinstellungen zurücksetzt - BuhoUnlocker

Wenn Sie Ihr iPhone ohne Apple ID mit iTunes oder iCloud auf die Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, müssen Sie die Option "Find My" deaktiviert haben. Wenn das nicht der Fall ist, brauchen Sie ein leistungsfähiges Programm zum Entfernen der Apple ID, um diese Aufgabe zu erledigen. BuhoUnlocker ist das beste Programm, mit dem Sie Ihr iPhone auch bei aktivierter iCloud-Aktivierungssperre zurücksetzen können.

Fazit

Können Sie nun Ihr iPhone ohne Apple ID Passcode auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu fragen und wir helfen Ihnen gerne. Vergessen Sie nicht, BuhoClenaer herunterzuladen, um Ihre iPhone Passcode Probleme zu lösen.

product introduction

BuhoCleaner

Steigern Sie Ihr Mac-Reinigungserlebnis

Kostenloser Download

[Solved] How To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password

Robert Hunt.jpeg
Robert Hunt
Aug 17, 20225 min read

Summary: If you want to securely erase information from your iPhone and restore your device to factory settings, you'll be asked to enter your Apple ID passcode. What if you have no credentials for the registered Apple ID? Here's the answer.

Whether you want to sell out your used iPhone, or want to troubleshoot some hard issues, the last defense is to perform a factory reset upon your device. If you forgot your Apple ID passcode, a required steps for the reset, you can refer this article to find a solution.

How To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password

What Does iPhone Factory Reset Do?

A factory reset on iPhone, also known as iPhone Hard Reset or Master Reset, is an iOS software restore to its original system state by erasing all of the information stored on the device. With a combine of button input, you can factory reset an iPhone restore the device to its original manufacturer settings. It's the most complete and efficient way to wipe out all data and content upon an iPhone.

How To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password - iTunes

In iOS 15 and later, you can erase/factory reset your iPhone from Settings app. To do so: go to Settings > General > Transfer or Reset iPhone > Erase All Content and Settings. Factory resetting your iPhone requires to sign out of your Apple ID before continuing, which will ask you to enter your Apple ID passcode.

If your iPhone is enabled with the Find My service, you will have to enter the Apple ID passcode to bypass the iCloud Activation Lock. If Find My iPhone is disabled on the device, you can follow steps below to learn how to use Finder / iTunes to factory reset your iPhone without Apple ID passcode.

How-To Steps To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password:
  1. Power off your iPhone using using button/buttons mentioned below.
  • To shut down an iPhone 8/8 Plus and all newer models: Press and hold both the Side button and the Volume Down button until you see the Power Off slider.

    Shut_Down_iPhone_13/12/11/X/8
  • To shut down an iPhone 7/7 Plus, iPhone 6/6s Plus: Press and hold the Side button until you see the Power Off slider.

    Shut_Down_iPhone_6/6s/7
  • To shut down an iPhone SE (1st generation) and all earlier models: Press and hold the Top button until the Power Off slider appears.

    Shut_Down_iPhone_5s/5c/5/4s/4/SE

After seeing the Power Off slider, drag the slider (left to right) to turn off your iPhone.

  1. Use correct button/button combo per your iPhone model to put your iPhone in recovery mode.
  • For an iPhone 8/8 Plus and all newer models (iPhone 13/12/11/Xs/Xr/X) use the Side button.
  • For an iPhone 7 and iPhone 7 Plus use the Volume Down button.
  • For an iPhone SE (1st generation), and iPhone 6s, iPhone 5/5s/5c/4s/4 and earlier use the Home button.

Next, press and hold the right button tightly and immediately connect your iPhone to the computer. Don't unlease the button until you see the Recovery Mode screen (you can see a computer icon and a USB cacle) showing on your iPhone.

4.Open the Finder app on your Mac (macOS ) or the iTunes app on your Windows PC computer. On the left sidebar of iTunes/Finder, you can find your iPhone icon. Use Restore iPhone to factory reset your iPhone without Apple ID passcode.

Restore iPhone

Click Restore and Update if your iPhone is not running the latest version of iOS software. Then you can follow its onscreen instructions to complete this process. After finishing the iPhone Restore, now you can disconnect your iPhone from the computer, then set up and use your iPhone as new.

Restore and Update

How To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password - iCloud

Again, if the Find My iPhone feature is disabled, you can use iCloud to factory reset/erase your iPhone. It’s easy to do so.

Here's what you need to do:

  1. Go to iCloud.com > Choose the Find iPhone option.

    Find iPhone

  2. Click All Devices at top, then select the iPhone you want to perform factory reset.

    All_Devices

  3. Click Erase [device] > Enter your Apple ID password when asked.

    Erase_iPhone

  4. After erasing your iPhone, you can restore it from an existing backup and use it as normal.

How To Factory Reset iPhone Without Apple ID Password - BuhoUnlocker

Using either iTunes or iCloud to factory reset your iPhone without Apple ID requires you to have the Find My optioned turned off. If it’s not, then you need a powerful Apple ID Remover program to handle this task. BuhoUnlocker is the best one that can factory reset your iPhone even with the iCloud Activation Lock on.

Conclusion

Now can you factory reset your iPhone without Apple ID passcode? If you still have any questions, feel free to ask us and we are happy to help. At last, don’t forget to download BuhoUnlocker to start solving your iPhone passcode issues.

product introduction

BuhoCleaner

Clean and Speed up Your Mac Like a Pro

Free Download